Malediven, Traumziel für Taucher

Die Malediven sind eine Inselgruppe im Indischen Ozean. Die Inseln sind auf 26 Aquatolle mit Korallenriffen verteilt. von den 1196 Inseln sind 220 bewohnt und ungefähr 90 für den Tourismus erschlossen. Wegen der Vielzahl der Korallenriffe und dem Fischreichtum sind sie gerade für Taucher das Paradies. Das ganze Jahr über ist die Wassertemperatur gleichbleibend zwischen 26-28 Grad, ideale Tauchverhältnisse. Weiße Sandstrände und klares azurblaues Wasser locken auf allen Inseln die Taucher und Badegäste an. Die Unterkünfte auf den Inseln gehen von der einfachen Hütte bis zum fünf Sterne Hotel. Am meisten ist hier im Dezember und Januar los, da ist kaum mit Niederschlag zurechnen, dafür gibt es aber mehr als sieben Sonnenstunden täglich.
Als Taucher konnte ich jeden Tag mit einem Tauchboot in die Unterwasserwelt abtauchen. Der Fischreichtum und die seltenen Fischarten sind auf den Malediven einzigartig und man bekommt wirklich alles zusehen, was man als Taucher begehrt. Es werden Tauchkurse für Anfänger bis hin zum Profitaucher angeboten. Vor meinem Urlaub habe ich mich genaustens über das Tauchgebiet Malediven bei www.malediventauchreisen.com informiert und sehr viel über die Inselgruppe erfahren. Beim Lesen dieser Seite kam schon Urlaubsfeeling auf und mein Tauchurlaub war dann auch perfekt. Ich bekam Fische in so reicher Fülle, wie nirgends sonst zu sehen. Die Unterkunft, die ich gefunden hatte, hielt alles was sie vorher versprach. Freundliche Einheimische sorgten für mein Wohlbefinden und verwöhnten mich mit gutem Essen.
während meines Aufenthaltes konnte ich sowohl jeden Tag tauchen, wie auch mit dem Boot die Nachbarinseln aufsuchen und auch andere Inseln und Korallenriffe kennenlernen. Jede Insel war ein Erlebnis für sich. Ein Inselkoller, kommt nicht auf, obwohl die Inseln oft sehr klein sein, klein aber fein. Palmen und Sandstrand so weit das Auge reicht. Die Hauptstadt Male ist nicht groß, aber hat durchaus Großstadtflair, shoppen und feiern bis zum Umfallen.
Wer mehr wissen möchte und buchen möchte kann sich auf www.malediventauchreisen.com genaustens informieren. Mein Tauchurlaub auf den Malediven wird für mich immer unvergesslich bleiben und eine Wiederholung ist sicher.

Related Posts